Disclaimer

Disclaimer

Auf dieser Website geben wir einen allgemeinen Überblick über die verschiedensten Mikroskoparten und neuesten Verfahren im Mikroskopie-Bereich weltweit. Dabei möchten wir uns nicht zu sehr in technischen Details verlieren, die den Laien abschrecken oder langweilen würden. Trotzdem sollen aber auch wissenschaftlich Interessierte und Menschen, die schon Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Mikroskopen haben, von unseren Informationen profitieren können.

Die Website ist erst am Anfang. In den letzten Jahren hat sich sehr viel in der Mikroskopie getan, sodass es schwierig geworden ist, alle neuen Mikroskope und alle neuen Verfahren zu erfassen.
Distanzieren möchten wir uns hier ausdrücklich von der Potsdamer Firma Triple-O Microscopy GmbH. Anders als der Name dieser Website vielleicht vermuten lässt, haben wir zu dieser Firma keine Verbindung. Insbesondere wollen wir hier nicht Produkte dieser Firma bewerben oder als Partnerprogramm auftreten.